GTS Handy:  0676 88794 816

Unter dieser Nummer sind wir zwischen 7.30 und 8.00 Uhr und ab 12.40 Uhr erreichbar.

Schickt bitte eine SMS:

+ bis 8.00 Uhr, wenn euer Kind NICHT in die Nabe geht, damit das Essen abbestellt werden kann.

+ wenn euer Kind NICHT wie vereinbart vom Bus oder einem Erziehungsberechtigten abgeholt wird. Wir dürfen niemand anderem euer Kind mitgeben!

Bitte mitnehmen:

+ 1 Paar Hausschuhe - BESCHRIFTEN

Die Hausschuhe bleiben im Patschensackerl in der Nabe Garderobe.

+ Reserverkleidung für drinnen und draußen - BESCHRIFTEN und in eine Tasche geben.

Die Tasche bleibt in der Garderobe hängen. Bitte daran denken, die Kleidung entsprechend der Jahreszeit (Schihose, kurze Hose,...) auszutauschen.

Gestaltung und zeitlicher Ablauf des Nachmittags:

Um 12.40 werden die Kinder in die Nabe-Garderobe begleitet.
Gleich anschließend gibt es in der Schulküche das Mittagessen.

Kinder, die nur zum Mittagessen angemeldet sind, können ab ca. 13.15 Uhr abgeholt werden oder nach Hause gehen.

Im Anschluss an das Essen gehen alle in den Nabe-Raum. Bei einer kurzen Besprechung wird abgefragt, wer eine Hausübung zu erledigen hat. Alle anderen Kinder entscheiden sich ihre Freizeit entweder in den Nabe-Räumen, im Garten oder im Turnsaal zu verbringen.

Die Jause gibt es ca um 15.15 Uhr.

Die Nachmittagsbetreuung endet um 17.00 Uhr.

An Donnerstagen gibt es keine Hausübung, diese Tage sind für besondere Aktivitäten (bei fast jedem Wetter) außerhalb der Schule reserviert! Wir sind im Raum Gmunden unterwegs und können nicht genau sagen zu welcher Uhrzeit wir wieder in der Schule zurück sind. Wir werden aber verlässlich bevor wir losmarschieren an den Haustüren beim Schul-und Nabeeingang Infozettel über unseren Aufenthaltsort aufhängen.
Ihr könnt selbstverständlich am Nabetelefon anrufen und fragen, wo wir gerade sind. Schultasche von Nabegarderobe mitnehmen und Kind vor Ort abholen!

Wichtige allgemeine Informationen
Wenn ihr ein bestimmtes Anliegen habt und ihr ein Gespräch mit uns wünscht, bitten wir euch mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Habt bitte Verständnis dafür, dass wir am Telefon oder wenn ihr euer Kind abholt nur kurze organisatorische Dinge besprechen können. Die Zeit bis 17.00 ist für die Betreuung der Kinder reserviert. Danke

Wir wollen eine Schule sein, in der sich ALLE sicher und wohl fühlen. Das gilt sowohl für den Schulvormittag als auch für den Nachmittag. Deshalb gelten im ganzen Haus die gleichen Regeln. Alle Kinder kennen diese.

Bei schwerwiegenden Verstößen eines Kindes gegen diese Regeln, werden wir euch als Erziehungsberechtigte informieren. Es kann sein, dass ein Kind aufgrund eines Vorfalls abgeholt werden muss. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch ein Elterngespräch stattfinden. Manchmal kann es auch notwendig sein, dass euer Kind für einen oder mehrere Tage von der Nabe ausgeschlossen wird.
Dem ganzen Nabe Team ist es wichtig, diese gemeinsam vereinbarten Regeln und Abläufe umzusetzen.

Wir bitten euch um eure Unterstützung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Team der Nachmittagsbetreuung/GTS (Ganztägige Schulform) für das Schuljahr 2023/24

Sonderhort - OÖ Hilfswerk

Sonderhort Info und Anmeldung.pdf