KONTAKT: lenauschulea@eduhi.at


TEAM

Helga Pata  und Simone Nickel (Klassenlehrerinnen)

Petra Stein (Schulassistentin)

Hemma Mooshammer (Religionslehrerin röm.kath.)

 

Schuljahr 2022/23

Ein Tag in Linz am 26. April 2023

Wir fuhren mit dem Zug von Gmunden nach Linz.

Danach weiter mit der Straßenbahn zum Hauptplatz, wo wir die Pestsäule besichtigten.

Von dort weiter mit der Pöstlingbergbahn über die Donaubrücke zur Endstation, wo wir die Grottenbahn und die Zwergenwelt besuchten.

Anschließend besuchten wir noch den Tierpark am Pöstlingberg, von dem wir sehr positiv überrascht waren.

Am Rückweg gab es noch für jedes Kind ein Eis am Bahnhof in Linz, von dem wir uns auf den Rückweg nach Gmunden machten, wo die Kinder von ihren Eltern schon erwartet wurden!

Ein ereignisreicher und schöner Tag für Alle!


Schuljahr 2021/22


Ausflüge


Freiarbeit

Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist die Freiarbeit!

Outdoor

Zwei von drei Turnstunden verbringen wir im Wald - bei fast jedem Wetter! 

Ukulele

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Klasse ist das gemeinsame Ukulele Spiel!

Die meisten Kinder sind mit Begeisterung dabei!

Ein Highlight war ein Online Konzert mit Mai Cocopelli!



Freiarbeit aus früheren Zeiten