Willkommen in der S1b - Klasse

 

Anna-Margaretha Pilz (Klassenlehrerin)

Bianca Schlager (Klassenlehrerin)

Magdalena Thallinger (Klassenlehrerin)

Natalie Bognar (Assistenz)

Hemma Mooshammer (Religion)

  

 

 

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem Tagesablauf:

Unser Morgenkreis ist der gemeinsame Beginn des Schultages. Jedes Kind wird mit seinem eigenen Lied begrüßt. Danach werden Kalender und Tagesplan von einem Kind gemacht.

 

Beim Lernen hat jedes Kind seinen eigenen Platz. Wir lernen aber auch gerne gemeinsam.   Die Lernbereiche sind ganz unterschiedlich und es wird mit allen Sinnen nach den Jahreszeiten gelernt.

 

 

 

 

 

Uns gefällt es besonders gut, wenn wir uns bewegen. Ob im Turnsaal oder im Wald es wird uns nie langweilig.

 

Das Singen, Musizieren und freie Spielen machen uns Spaß!