Faschingsstationen 2024

🎉 Fasching an unserer Schule! 🎉
Am 28. Februar 2024 war es wieder soweit: Fasching an unserer Schule! Die Kinder kamen in bunten und kreativen Kostümen, von Superhelden bis zu Märchenfiguren, und verbreiteten eine fröhliche Stimmung im ganzen Schulgebäude.
Die A-Klasse wurde zur "Disco-Zone" umgewandelt, wo die Schülerinnen und Schüler zu ihren Lieblingshits tanzten.
An den verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre kreative Seite ausleben. Ob beim Schminken, wo sich kleine Prinzessinnen und mutige Superhelden in fantastische Wesen verwandelten, oder beim Bauen, lustige Bewegungsparcours im Turnsaal, die Spaß und Bewegung garantierten. Ein Highlight war die Bastelstation "Konfettikanone".
Natürlich durfte auch die süße Versuchung nicht fehlen: Der Zuckerwatte- und Palatschinken-Stand waren heiß begehrt und sorgten für süße Gaumenfreuden bei Groß und Klein.
Fasching an unserer Schule war wieder ein unvergessliches Erlebnis! 🎊

Linztag 2023

Die Viertklassler der I-Klassen durften heuer wieder Linz entdecken! Als Altstadtdetektive erforschten wir die Geschichte von Linz, genossen ein vorzügliches Schnitzerl in der Liebhaberei und marschierten dann über die Nibelungenbrücke ins Ars Electronica. Dort spielten wir mit technischen Erfindungen und künstlicher Intelligenz. Ein toller Tag, trotz kalter Füße!