TEAM

Irene Broda (Krankenschwester)

Helene Hubner (Assistenz)

Julia Derndorfer (Klassenvorständin)

Gabi Weinacht (Klassenlehrerin)

Elisabeth Rechenmacher (Klassenlehrerin)

 

KONTAKT: lenauschules2@eduhi.at

Das ist die S2a Klasse 


Herbst

 

Der Herbst verwandelt die Natur und bringt viele Köstlichkeiten aber auch Interessantes zum Entdecken, Staunen und Spielen mit sich.

So beschäftigten wir uns in diesen Wochen mit Blättern, Herbstfrüchten, Obst und Gemüse sowie Tieren im Wald.

Mit allen Sinnen erfassen wir diese Schätze uns sehr oft kommen auch Sprachausgabegeräte und -apps zum Einsatz.

Im Kochunterricht gehen wir einkaufen und bereiten köstliche Speisen zu.

Wir haben Freude an der Bewegung in der Natur, am Waldspielplatz, aber auch im Turnsaal oder in der bewegten Pause.

Auch das Malen und Basteln, das Singen und Musizieren und noch viele andere Aktivitäten machen uns Spaß.